WIEDERWAHL VON RALPH LEHLEUTER IN DEN VORSTAND DES VDMA.

Auf der Mitgliederversammlung am 29.09.2021 des VDMA Fachverbands Robotik + Automation wurde Ralph Lehleuter in Frankfurt von den Mitgliedsunternehmen wieder in den Vorstand gewählt. Damit wurde die Arbeit von Ralph Lehleuter in seinem Amt als Vorstand des VDMA von den Mitgliedern bestätigt.
 
Der VDMA vertritt mehr als 3.300 Unternehmen des mittelständisch geprägten Maschinen- und Anlagenbaus. Mit gut 1,3 Millionen Erwerbstätigen im Inland und einem Umsatz von 232 Milliarden Euro (2020) ist die Branche größter industrieller Arbeitgeber und einer der führenden deutschen Industriezweige insgesamt. Die Montage- und Handhabungsbranche befindet sich nach einem starken Umsatzrückgang, ausgelöst durch die Corona-Pandemie sowie durch die beginnende Transformation im Antriebsstrang, wieder auf Erholungskurs. „Materialknappheit für wichtige Vorprodukte ist das aktuell beherrschende Thema in der Branche“, so Ralph Lehleuter. „Dennoch erwarten die Mitgliedsunternehmen für das Jahr 2021 ein Umsatzplus von 10 Prozent“, so Ralph Lehleuter weiter.
 
Ralph Lehleuter ist seit Januar 2004 Geschäftsführer Gesellschafter der familiengeführten MAFU Unternehmensgruppe. Im Jahre 2004 umfasste das Unternehmen MAFU 45 Mitarbeitern am Standort Rosenfeld. In seiner bisherigen Tätigkeit konnte Ralph Lehleuter das Unternehmen in eine international tätige und expandierende Unternehmensgruppe weiterentwickeln. Mit über 295 Mitarbeitern an fünf Standorten, ist die MAFU Group Hersteller von Automatisierungs- und Entwirrtechnologie, Dienstleister im Bereich Elektroautomation, Systemlieferant für Montagebaugruppen, Fertigungsdienstleister inkl. Werkzeugbau und CNC Bearbeitung sowie Hersteller von Vakuum- und Reinraumhandlingen. Zu den Kunden gehören alle führenden Automobilhersteller sowie Automobilzulieferer, marktführende Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektroindustrie, der Verpackungsindustrie sowie der Medizintechnik. „Neben den Erfolgsfaktoren Teamchef / Führung, Erwartungen des Kunden, Mitarbeiter und Prozesse ist die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe eines der wichtigsten strategischen Ziele“, so Ralph Lehleuter.

back