MAFU setzt seine Klimaschutz-Ziele aktiv um

Klimaschutz und Nachhaltigkeit steht bei der MAFU Unternehmensgruppe schon lange im Fokus.
Wie Sie ja bereits mitbekommen habt, haben wir unseren Fuhrpark um mehrere E-Autos erweitert, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren! Mit unserer Selbstverpflichtung für Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften unterstützen wir die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens.

Das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist bei uns schon lange ein großes Thema und genau aus diesem Grund haben wir uns für diese Autos entschieden. Das schöne dabei ist, dass unsere Autos mit unseren Solaranlagen auf dem Dach des Firmengebäudes und durch unsere Nahwärme direkt vom Heuberg geladen werden.

Wussten Sie, dass Jahrtausende lang Menschen Holz als Energieträger genutzt haben? Und erst im vergangenen Jahrhundert die nachwachsenden Energielieferanten durch fossile Rohstoffe wie Kohle, Erdöl und Erdgas abgelöst wurden?

Im Gegensatz zu fossilen Energieträgern verbrennt Holz klimaneutral. Das heißt, Pflanzen nehmen während ihres Wachstums mit Hilfe von Sonnenlicht so viel Kohlendioxid auf und binden es, wie bei der Verbrennung freigesetzt wird. Fossile Energieträger setzen hingegen beim Verbrennen CO2 frei.

 „Regionalität, ist für die gesamte MAFU Unternehmensgruppe wichtig,“ so der geschäftsführende Gesellschafter Ralph Lehleuter „ebenso wie die Selbstverpflichtung für Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftlichkeit, die wir uns selbst auferlegt haben. Damit unterstützen wir auch aktiv die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens.“

back