Bei einer Bewerbung zählt der erste Eindruck. Vermitteln Sie uns eine kurze, prägnante Zusammenfassung Ihrer Qualifikationen, Interessen und Ihrer Persönlichkeit. Wenn Sie ein paar Regeln beachten ist es ganz einfach:

 

1. Vollständige Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

 

2. Das Anschreiben sollte Sie und Ihre Motivation kurz vorstellen:

  • Tätigkeit, für welche Sie sich bewerben?
  • Warum interessieren Sie sich für diese Tätigkeit?
  • Gründe, warum Sie besonders für diese Position geeignet sind.
  • Ihre Erwartungen an der neuen Tätigkeit.

 

3. aktueller Lebenslauf:

  • tabellarischer Aufbau
  • letzte Tätigkeit zuerst

 

4. Einhaltung von Standards:

  • auf Formulierungs- und Rechtschreibung achten
  • für klare Struktur und gute Lesbarkeit sorgen
  • Bei einer Online-Bewerbung wandeln Sie bitte Word-Dokumente vor dem Versenden in PDF-Dokumente um. Diese sollten nicht größer als 5 MByte sein.
back