Mitarbeiterinformationsveranstaltung

Versicherungen  -  ein notwendiges Übel?


Als Arbeitnehmer zahlt man ja bereits in diverse Pflichtversicherungen ein. Aber: wegen des Umbaus der Sozialsysteme auf Grund des demographischen Wandels wird zusätzliche private Eigenvorsorge in vielen Bereichen immer wichtiger und viele Versicherungen sind ja zudem  schon immer reine Privatsache. Um einen Überblick zu bekommen, welche Zusatzversicherungen wirklich sinnvoll sind und welche Neuerungen es gibt, fand Mitte März bei MAFU in Rosenfeld eine Mitarbeiterveranstaltung unter dem Thema: „Versicherungen – ein notwendiges Übel?“, statt.


Das Versicherungsmaklerbüro AKP informierte die anwesenden Mitarbeiter umfassend über Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und Unfallversicherungen aber auch über alltägliche Versicherungen wie Kfz, Hausrat und Gebäudeschutz. Als Fazit der Veranstaltung ließ  sich festhalten: die richtige Versicherung, individuell zugeschnitten ist kein notwendiges Übel sondern eine Notwendigkeit !

zurück