TECHNIKERARBEIT ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Auf dem Bild (v.links): MAFU-Geschäftsführer Ralph Lehleuter, Marco Winz und der Leiter Elektrokonstruktion Marc Schweiger

Ende des zweiten Quartals 2019 konnte Herr Marco Winz seine Technikerarbeit in der Fachrichtung Mechatronik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik bei der MAFU Automation erfolgreich abschließen und den verantwortlichen Führungskräften präsentieren. 
Der Inhalt der Technikerarbeit war die Optimierung und Standardisierung von dem Bereich Entwirrtechnologie mit Vereinzelungswerkzeugen.

Dies beinhaltete die Umsetzung der bestehenden Softwarestruktur ins TIA-Portal sowie der Anpassung der Bedienoberfläche im TIA-Portal. Zusätzlich umfasste die Technikerarbeit das Erstellen einer Bibliothek für die neu erstellten Funktionsbausteine als auch HMI-Bildbausteine. Während der gesamten Zeit zur Erstellung der Technikerarbeit konnte Herr Winz jederzeit den hohen Qualitätsanspruch der MAFU Automation einhalten.
Die Geschäftsleitung dankt Herrn Winz für seine gelungene Technikerarbeit und beglückt Ihn zu dieser tollen Leistung! 

zurück