Motivation - nicht nur wollen ... machen!

„Motivation – nicht nur wollen … machen!“ war das Top-Thema der Veranstaltungsreihe, die von der DAK-Gesundheit am 14.02.2017 in der Stadthallte Balingen durchgeführte wurde. 
Referent Prof. Jan Mayer stellt klar: „Motivation ist immer Eigenleistung und ein personeninterner Prozess.“
Prof. Dr. Jan Mayer ist Experte im Bereich Sportpsychologie und unterrichtet hierzu an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Bei der TSG 1899 Hoffenheim ist er derzeit als „Mentalcoach“ tätig. Mit Prof. Dr. Hans-Dieter Herrmann, Sportpsychologe der DFB-Elf, ist er Gesellschafter der „Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar“ und unterbreitet zahlreiche Angebote für Führungskräfte in der Wirtschaft.
Von diesem Know-How profitieren, konnten auch die Führungskräfte der MAFU Unternehmensgruppe, die diese Veranstaltung besuchten. „Es war schön zu hören, dass wir uns auf dem richtigen Kurs befinden“, so der Geschäftsführer-Gesellschafter Ralph Lehleuter. „Unser Montivations-Konzept – „Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer“ bildet einen guten Rahmen für Motivation. Dieses gepaart mit Leidenschaft sowie Wertschätzung für die Leistung der Mitarbeiter lässt uns als Unternehmen zur Höchstform auflaufen, so Ralph Lehleuter weiter.

zurück