Mehr Raum für Innovation

MAFU Automation investiert in neuen Standort nach Übernahme der Sortimat Feedertechnology
 
Die MAFU Automation mit Hauptsitz in Rosenfeld konnte seine Marktstellung mit der Übernahme der Sortimat Feedertechnology in den Bereichen Zuführtechnik und Zuführsysteme weiter ausbauen. Zusätzlich wurde dafür im Mai dieses Jahres ein neuer Standort in Stuttgart, Gemeinde Korb in Betrieb genommen.

„Nach der erfolgreichen Übernahme von Sortimat Feedertechnology können wir nun am Standort Korb auf 1.200 qm Betriebsfläche hochkomplexe Zuführtechnik und Zuführsysteme für unsere Kunden herstellen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Ralph Lehleuter.
„Durch die Erweiterung des bestehenden Produktportfolios als auch den erweiterten Produktionsmöglichkeiten können wir unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten. Diese Erweiterungen werden auch am Standort Rosenfeld zu einem Ausbau der Kapazitäten führen“, so Ralph Lehleuter weiter.

Die MAFU-Unternehmensgruppe ist mit über 275 Mitarbeitern an 6 Standorten ist Hersteller für Automatisierungs- und Entwirrtechnologie, Systemlieferant für Montagebaugruppen, Hersteller im Bereich Werkzeugbau, Dienstleister im Bereich Elektroautomation sowie Hersteller von Präzisionsdrehteilen. Zu den Kunden gehören alle führenden Automobilhersteller sowie Automobilzulieferer, marktführende Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektroindustrie, der Verpackungsindustrie als auch der Medizintechnik.
zurück