MAFU-Funpark im Schiefererlebnis in Dormettingen

Ferienspiele im MAFU-FUNPARK

Veranstalter ziehen positive Bilanz

Am vergangenen Sonntag ist der MAFU-Funpark im Dormettinger Schiefererlebnispark mit einem Auftritt des Jugendtanzleiter-Ensembles des Schwäbischen Albvereins erfolgreich zu Ende gegangen. Elf Tage lang konnten sich Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch Erwachsene im MAFU-Funpark sowie bei den zusätzlichen Abendveranstaltungen und Special Events austoben.

Jakob Engewald, zusammen mit Fabian Reitenbach einer der Hauptorganisatoren, zog ein positives Fazit. Anfangs sei der Andrang im Funpark zwar nicht ganz so groß gewesen, dies habe sich dann aber ins Gegenteil verändert. „Viele wollten nochmal nachbuchen, weil es ihnen so gut gefallen hat.“, so Engewald. Und auch bei den Abendveranstaltungen seien immer rund 500 Leute gewesen, selbst bei schlechterem Wetter.

Markus Leins von der MAFU-Group merkte an, wie gut das gesamte Team aus Sponsoren, Veranstaltern und Mitarbeitern zusammengewachsen sei. „Nur so konnten wir das Projekt bewältigen.“, betonte Leins, denn das Event sei größer gewesen als anfangs geplant. Ihr wichtigstes Ziel, nämlich den Menschen in dieser besonderen Zeit mal wieder etwas zu bieten und insbesondere Kindern und Jugendlichen Freude zu bereiten, hätten sie erreicht, freuten sich Engewald und Leins. Deshalb sei es auch nicht unwahrscheinlich, dass es nächstes Jahr eine Folgeveranstaltung geben wird.

Zum Abschluss am Sonntag sorgte das Jugendtanzleiter-Ensemble des Schwäbischen Albvereins mit Gesang und Tanz für gute Stimmung im Schiefererlebnispark Dormettingen. Ab 14 Uhr begeisterten die über 20 Musiker, Sänger und Tänzer in verschiedenen Trachten das Publikum. Die Mitglieder des Jugendtanzleiter-Ensembles kommen aus ganz Baden-Württemberg. Mit Instrumenten wie Dudelsack, Akkordeon, Geige und Hirtenhorn spielten sie traditionell schwäbische Lieder und führten dazu Tänze auf. Manfred Stingel brachte dem Publikum zudem die verschiedenen Trachten und Instrumente näher.

Artikel erschienen am 13.09.2021 im ZAK Zollern Alb Kurier - Autorin Emma Urban

zurück