MAFU Cup 2020

Jugendfußballturnier in der Sparkassen Arena in Balingen

Bereits zum fünften Mal wurde am zweiten Februar-Wochenende das Jugendfußballturnier "MAFU-Cup" in der Balinger Sparkassen-Arena ausgerichtet. Insgesamt sieben Jugendturniere und ein Bambinispieltag standen beim MAFU-Cup in der Sparkassenarena auf dem Programm. 

Den Beginn machten am Freitag die A-Junioren. In vielen spannenden und immer sehr fairen Spielen setzte sich am Ende das Team aus Frommern die Krone auf und darf sich Mafu-Cup Sieger 2020 nennen. Glückwunsch!

Im Finale der C-Junioren setzte sich der SSV Reutlingen gegen den SGM Heynigen/Pfrons./Zwiefalten mit 6:1 durch. Anschließend wurde das Turnier der D-Junioren ausgetragen. Im einem spannenden Finale setzte sich, nach Elfmeterschießen der TSV Frommern gegen Erzingen mit 4:3 durch.Nach den D-Junioren spielten die E-Junioren. Im Finale setzten sich die TSG Balingen gegen SV Vahingen 3:0 durch. Bei den B-Junioren setzte sich die Mannschaft aus Pfullingen gegen Tuttlingen 4:2 durch. 
Am Sonntag gab es bei den F-Junioren auch spannende Spiele. Ein sehr faires Turnier fand seinen Meister morgens in dem SC Urbach der im Finale den Gastgeber SV Heselwangen mit 2:0 bezwingen konnte.
Mittags gab es ein zweites F-Jugend Turnier. Hier siegte im Finale der FC Steinhofen gegen Rot Weiß Ebingen 3:2.
Den Schluss machten die Bambinis die beim Mafu-Cup viel Spaß hatten und sich in spanneden und fairen Spielen gegenüber standen. 

Drei tolle Tage gehen zu Ende und der SV Heselwangen mit seinem ausscheidenden Jugendleiter Roberto Marzio bedankte sich bei allen Helfern und natürlich bei Ralph Lehleuter Geschäftsführer der Mafu-Unternehmensgruppe für die tolle Unterstützung.

"Wir blicken auf ein tolles Turnier – und hoffen, dieses Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen. Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, unseren Sponsor die Firma Mafu aus Rosenfeld und alle Teams und Zuschauer, die dazu beigetragen haben, in der SparkassenArena wieder ein tolles Event auf die Beine zu stellen."

Die von der MAFU Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Rosenfeld unterstützte Veranstaltung war eine organisatorische Herausforderung,  galt es doch einen strengen Zeitplan einzuhalten. Das Fazit viel am Sonntagabend durchweg positiv aus: sportlich als auch organisatorisch gab es nur Gewinner.

zurück