Jahresausblick 2020

Ziele, Herausforderungen und Prognose

Im Inland hat sich die Lage der Industrie zuletzt weiter eingetrübt, das Investitionsklima – vor allem in der Automobilindustrie - hat spürbar gelitten. Und auch im Ausland gibt es auf wichtigen Absatzmärkten des Maschinenbaus keine expansiven Impulse.

„Trotz dieser Prognosen lassen wir uns bei MAFU nicht einschüchtern, sondern freuen uns auf das Jahr 2020. Wir verfolgen weiterhin unsere Unternehmensstrategie und setzen diese konsequent um. Hierfür haben wir unsere Hausaufgaben in den einzelnen Unternehmen gemacht, sodass wir mit innovativen Produkten, Lösungen und Fertigungstechnologien unsere Kunden begeistern können“, so der Geschäftsführer-Gesellschafter der MAFU Unternehmensgruppe Ralph Lehleuter.

„Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir in der Welt, im speziellen in Europa wieder näher zusammenrücken. Dass unser tägliches Handeln, sich wieder an den Familiären-Werten wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Rücksichtnahme auf den Einzelne orientiert“, so Ralph Lehleuter weiter.

zurück