MAFU-Auszubildende erzielen die Besten Leistungen

Lehrabschlussfeier der Kreishandwerkerschaft Zollernalb

MAFU-Auszubildende erzielen die Besten Leistungen –

Wirtschaftsministerin bescheinigt ihnen glänzende Perspektiven

Die MAFU Group mit Sitz in Rosenfeld, Rottweil, Balingen, Esslingen, Mundelsheim und Korb ist seit über 40 Jahren einer der Marktführer von Maschinen und Anlagen der Zuführ- und Montagetechnik, Montagebaugruppen, Werkzeugbau, Hersteller von Edelstahldrehteilen sowie Elektroautomation. Dass das Unternehmen bei der Ausbildung von Nachwuchskräften ebenso ganz vorne ist, zeigen die aktuellen Gesellenauszeichnungen zweier MAFU-Auszubildenden in der Fachrichtung Feinwerkmechaniker und Mechatronik durch die Kreishandwerkerschaft Zollernalb der Handwerkskammer Reutlingen.
Als Jahrgangsbester mit der Auszeichnung „Innungssieger“ im Berufsbild Feinwerkmechaniker wurde Felix Hauser geehrt, Boris Aufrecht glänzte mit denselben Leistungen und wurde so als Jahrgangsbester im Berufsbild Mechatroniker ausgezeichnet.

Der geschäftsführende Gesellschafter der MAFU Unternehmensgruppe, Ralph Lehleuter, freute sich mit berechtigtem Stolz bei der Übergabe der Ehrung gemeinsam mit den Innungssiegern und deren Angehörigen, den Vertretern der Innungen und lokalen und überregionalen Vertretern aus Politik und Verwaltung. Dies waren, unter anderem, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, der Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann, Landrat Günther-Martin Pauli und der Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn.

Auch Nicole Hoffmeister-Kraut, die baden-württembergische Wirtschaftsministerin, lies es sich nicht nehmen in ihrem Heimatkreis die hervorragenden Leistungen der Junggesellen zu würdigen und betonte ausdrücklich in ihrer Festrede dass die Ausbildungsqualität in unserer Region außergewöhnlich hoch sei. Die Ministerin bescheinigte den Geehrten glänzende Perspektiven für die Zukunft, die Mühe habe sich gelohnt. Ralph Lehleuter sieht in der außergewöhnlich hohen Qualität der Ausbildung die Bestätigung der MAFU-Ausbildungsphilosophie, worin der qualifizierte Nachwuchs die beste Zukunftssicherung und somit das Fundament für den stetig wachsenden Erfolg der MAFU Group darstellt.

zurück