Erste Informationsveranstaltung für Mitarbeiter

"Im Team erfolgreich sein - im Berufsalltag wie im Leistungssport..."


Mitte März wurde der diesjährige Auftakt der Informationsveranstaltungen für die Mitarbeiter von MAFU durchgeführt. Diese Informationsveranstaltungen sind unter anderem Bestandteil des bestehenden Mitarbeiter-Motivationskonzepts der MAFU Unternehmensgruppe.

Als hochkarätigen Referenten konnte der Geschäftsführer des Handball Bundesligavereins Balingen-Weilstetten (H-BW), Herr Wolfgang Strobel gewonnen werden. Zum Thema der Veranstaltung: "Im Team erfolgreich sein - im Berufsalltag wie im Leistungssport", konnte Wolfgang Strobel als ehemaliger Teamkapitän des Bundesligateams sowie heutiger Geschäftsführer des Vereins immer wieder gekonnt die Parallelen der beiden "Welten" aufzeigen.

Das Fazit des Abends: Sportliche Abläufe lassen sich eins-zu-eins auf erfolgreiche Projektarbeit übertragen. Es gibt ein gemeinsames Ziel, eine entsprechende Teamstruktur mit klaren Rollen und komplementären Fähigkeiten gepaart mit zielführenden Normen und Verhaltensregeln die für jedes Teammitglied gleichwohl gelten. Dazu kommen gut geplante Arbeitsabläufe und Prozesse, die durch konstruktive Kommunikation sowie Informationsfluss unterstützt werden.

Nur im Team lassen sich ware Meisterleistungen erreichen!

zurück