GROßER TAG DER AUSBILDUNG WAR EIN VOLLER ERFOLG

Am Samstag, den 15. Oktober 2022 öffnet die MAFU Unternehmensgruppe ihre Türen für alle, die sich für eine Ausbildung interessierten. An diesem Tag waren alle Schülerinnen und Schüler unsere „special guest“ und hatten die Möglichkeit die Ausbildungsberufe an verschiedenen Informationsständen näher kennen zu lernen:

 

✔Mechatronik

✔Feinwerkmechanik

✔Technischer Produktdesigner

✔Fachkraft Lagerlogistik

✔Industriekaufleute

✔Kaufmann für Marketingkommunikation

 

Der Geschäftsführer Gesellschafter Ralph Lehleuter führte durch das Unternehmen und die Ausbilder und Ausbilderinnen beantworteten alle Fragen und gaben einen tollen Einblick in den Betriebsablauf. Ziel an diesem Tag war es, dass die Schülerinnen und Schüler direkte Informationen von Auszubildenden und Ausbilder / -innen bekommen und so auch etwas „Betriebsluft“ schnuppern konnten.

zurück