Erster Gesundheitstag mit großer Resonanz

Auf dem Bild (v. links): Geschäftsführer Ralph Lehleuter, Wellnesstrainerin Simone Reiske mit den Mitarbeitern der TK

Anfang Juli fand, in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse, unser 1. Gesundheitstag statt. Das mobile Gesundheitsmanagement der Techniker Krankenkasse war dabei mit mehreren Mitarbeitern vor Ort. Die engagierte Wellnesstrainerin  Simone Reiske konnte an unserem Gesundheitstag für alle Mitarbeiter, je nach Wunsch,  unterschiedliche Gesundheits-Checks anbieten. 

Dies war zum einen eine Muskeltonus-Messung, die Verspannungen in der Schulter- und Nackenmuskulatur analysiert.  Dann ging es zur Körperfett-Messung, die Besprechung des Ergebnisses wurde gleich mit entsprechender  Ernährungs-  und Bewegungsberatung  verbunden.  Abgerundet wurde die Veranstaltung  mit einer abschließenden Wohlfühlmassage, die in Minuten eine fitmachende und immunstärkende Wirkung spüren ließ. Verspannungen waren gelöst, das Körperbewusstsein gestärkt und die Motivation, etwas Gutes für sich zu tun wurde so deutlich verstärkt.

Die Teilnehmer wurden so hinsichtlich Ihrer Gesundheit sensibilisiert und einige der dabei gefassten guten Vorsätze werden zukünftig  sicher in die Tat umgesetzt.  

zurück