Bei einer Bewerbung zählt der erste Eindruck. Vermitteln Sie uns eine kurze, prägnante Zusammenfassung Ihrer Qualifikationen, Interessen und Ihrer Persönlichkeit. Wenn Sie ein paar Regeln beachten ist es ganz einfach:
1. Vollständige Bewerbungsunterlagen:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
2. Das Anschreiben sollte Sie und Ihre Motivation kurz vorstellen:
- Tätigkeit, für welche Sie sich bewerben?
- Warum interessieren Sie sich für diese Tätigkeit?
- Gründe, warum Sie besonders für diese Position geeignet sind.
- Ihre Erwartungen an der neuen Tätigkeit.
3. aktueller Lebenslauf:
- tabellarischer Aufbau
- letzte Tätigkeit zuerst
4. Einhaltung von Standards:
- auf Formulierungs- und Rechtschreibung achten
- für klare Struktur und gute Lesbarkeit sorgen
- Bei einer Online-Bewerbung wandeln Sie bitte Word-Dokumente vor dem Versenden in PDF-Dokumente um. Diese sollten nicht größer als 5 MByte sein.